Olympiastadion Berlin auf der ITB 2012
Berlin, 12.03.2012: 168.000 Besucher kamen in diesem Jahr zur Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB), auf der sich auch die Haupstadt selbst den Besuchern präsentierte. Und das Olympiastadion Berlin mittendrin, das als eines der „Berlin Highlights“, dem Zusammenschluß von engagierten touristischen Anbietern der Hauptstadt, mit einem eigenen Stand vertreten war.
Außerhalb von Großveranstaltungen zählt das Olympiastadion Berlin 300.000 Besucher jährlich. Touristen aus der ganzen Welt kommen nach Berlin Charlottenburg, um sich einen Eindruck der historienreichen Arena, erbaut zu den Olympischen Spielen 1936, zu verschaffen. Das Olympiastadion Berlin hat viel zu bieten: Seine 75jährige Geschichte, seine Großveranstaltugnen und sein touristisches Angebot. Anja Baumann, Projektleiterin der Agentur Runze & Casper, die das touristische Programm im Olympiastadion organisiert, präsentierte zusammen mit ihrem Team das Fünf-Sterne-Stadion auf der ITB. Das ganze touristische Angebot vom Individualbesuch über den Ausblick vom 77 Meter hohen Glockenturm im angrenzenden Olympiapark Berlin bis hin zu Führungen mit verschiedenen Themenschwerpunkten und das moderne Besucherzentrum am Olympiastadion wurden vorgestellt. Reiseveranstalter und Endkunden wurden gleichermaßen über die Möglichkeiten informiert, die sich im Olympiastadion und auch dem Olympiapark den Besuchern bieten. Als offizieller Partner der Berlin Highlights verabschiedete sich das Olympiastadion Berlin am vergangenen Sonntag von einer erfolgreichen ITB 2012.
Das Besucherprogramm des Olympiastadion Berlin